Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Einsätze 2023

038 - 18.03.2023


Tragehilfe Rettungsdienst II.

Gegen 16:00 Uhr wurden wir das dritte Mal an diesem Samstag alarmiert. Erneut konnte die Feuerwehr den Rettungsdienst unterstützen. Diesmal stürzte eine Person in der Burgstraße auf dem Dachboden ihres Hauses. Mit Hilfe der Drehleiter konnte die Person über das Dachfenster gerettet werden. Feuerwehr und Rettungsdienst sind bei dieser Art von Einsätzen mittlerweile ein eingespieltes Team, die Rettung verlief problemlos, die Zusammenarbeit ist nahezu perfekt. Besondere Herausforderung für die Drehleiter sind die engen Straßen in der Altstadt aber auch hier gab es bedingt durch gutes Training und gute Ausbildung wenig Probleme.

zurück

 

 

Impressum | Datenschutzerklärung | E-Mail
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau