Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Einsätze 2023

003 - 05.01.2023


Waldbrand Hoher Meißner

Ein Waldbrand zu einer eher ungewöhlichen Zeit und nach tagelangem Regen?

So wurde es heute gegen 16:30 Uhr gemeldet. Im Bereich Hoher Meißner - Viehhaushütte - sollte es brennen. Da das Gebiet der Lichtenauer Wehr zugeordnet ist, wurde diese, neben den Wehren Hausen, Küchen und Velmeden alarmiert. Nach umfangreicher Erkundung konnte im gesamten Bereich kein Feuer entdeckt werden. Nachdem die Person, die den Notruf abgesetzt hatte erneut kontaktiert wurde, ist die Lage des Brandes etwas genauer geworden. Von Laudenbach aus konnte man das Feuer in Richtung Hoher Meißner lokalisieren. Die Laudenbacher Wehr wurde nachalarmiert und konnte den Brand ausfindig machen. Es handelte sich hier um ein angemeldetes Feuer, welches aber nur bis 16 Uhr genehmigt war. Das Tanklöschfahrzeug der Lichtenauer Wehr löschte das Feuer ab, danach konnten alle eingesetzten Wehren wieder einrücken.

zurück

 

 

Impressum | Datenschutzerklärung | E-Mail
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau