Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau e.V.

Die Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau ist ein Verein zur Förderung des örtlichen Brandschutzes.

Die Hauptaufgaben sind die Förderung des Feuerwehrwesens, die Werbung für den Brandschutzgedanken, die Förderung der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie die Beratung in Brandschutzfragen und die Mitgliederwerbung für die Freiwillige Feuerwehr.

Natürlich ist der Feuerwehrverein für die Erfüllung seiner Aufgaben darauf angewiesen, auch in Zukunft seine Mitgliederzahl weiter auszubauen. Wir würden uns daher über Ihren Eintritt als förderndes Mitglied in den Verein sehr freuen.

Zum Verein gehören die Kinderfeuerwehr, die Jugendfeuerwehr die Ehren- und Altersabteilung, sowie die Einsatzabteilung.

Die Aktivitäten des Vereins sind vielfältig. Dazu zählen zum Beispiel die Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen zur Präsentation und Mitgliederwerbung, die Ausrichtung einer jährlichen Tagesfahrt oder die Teilnahme am Kohlenschlagen bei unserer Partnerfeuerwehr in Schlotheim/Thüringen.

800 Jahre Retterode

Kirche trifft Feuerwehr