Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendfeuerwehr trifft sich regelmäßig mittwochs um 17:30 Uhr am Feuerwehrhaus. Wir verfügen zur Zeit über junge Mitglieder, die mit Begeisterung bei der Sache sind. Daher haben wir neben Übungsatemschutzgeräten und Seifenkiste u.a.einen kompletten Wettkampfparcours gebaut, der beim Stadtpokal genutzt wird und uns die Möglich bietet uns auf diesen Wettkampf vorzubereiten. Neben dem feuerwehrtechnischen Ausbildungsdienst spielt die allgemeine Jugendarbeit natürlich bei uns eine große Rolle. So finden bei uns zahlreiche Spiele statt z.B. Brenn- und Fußball, wir beteiligen uns beim Oster- und Weihnachtsbaum schmücken und führen Zeltlager durch.

Jeder der zwischen 10 und 17 Jahren alt ist kann gerne mal vorbeischauen, wir freuen uns auf Euch!

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design