Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Rückblick 2015

30.09.2015

Hochzeitseinsatz vor der Stadtkirche

Nachdem Christian Dach und Nadine Meywirt schon etwas länger unter einem Dach wohnen, haben sie sich entschlossen, zu heiraten. Standesamtliche Trauung war am Donnerstag, den 24. September und die große kirchliche Hochzeit war am 26. September in der Stadtkirche zu Hessisch Lichtenau.
Um 16.40 Uhr war alles unter Dach und Fach, die Trauung war standesamtlich und kirchlich vollzogen.
Nach alter Tradition stand die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hessisch Lichtenau für das frisch vermählte Brautpaar am Kirchenportal Spalier.
Für das junge Paar wurde ein Dach aus B-Schläuchen errichtet, unter diesem konnten die beiden unter den Augen zahlreicher Gäste  die Kirche verlassen.
Im Anschluss an die Spirale musste das Brautpaar ein Stück B-Schlauch mit einem nicht ganz so scharfen Messer durchtrennen, zur Sicherheit mussten die zwei erst einmal Feuerwehrschutzkleidung anziehen. Trotz des sehr stumpfen Messer, durchtrennten die beiden den Schlauch gemeinsam in Bestzeit.
Nun wartete auf die beiden eine Fahrt über den Dächern von Heli.
Im Korb der Maschinenleiter konnten die Beiden bei strahlendem Sonnenschein die wunderbare Aussicht über Heli genießen.
Wieder am sicheren Boden angelangt, dachten Christian und Nadine wohl, sie wären jetzt fertig, aber falsch gedacht, es erwartete sie noch ein Dachstuhlbrand mit ausgedehntem Feuer auf Wald und Holzlagerplatz. Mit einer bereitgestellten Kübelspritze musste das Brautpaar das Feuer löschen, Christian war der Pumpenmaschinist an der Kübelspritze und Nadine die Strahlrohrführerin, innerhalb kürzester Zeit war das Feuer gelöscht und zur Belohnung überreichten stellvertretender Wehrführer Markus Schröder und Vereinsvorsitzender Björn Künzel  stellvertretend für den Feuerwehrverein und die Einsatzabteilung einen bunten Strauß Blumen mit ein paar besonderen Blüten.
Wir wüschen Christian und Nadine eine harmonische Zukunft unter einem Dach und dass alle ihre Wünsche in Erfüllung gehen.

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design