Rückblick 2015

28.05.2015

Kreisentscheid der Hessischen Feuerwehrleistungsübungen

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Velmeden ist Ausrichter des Kreisentscheides der Hessischen Feuerwehrleistungsübung.

Die Veranstaltung findet statt am Samstag, 30.05.2015

Es handelt sich um die Leistungswettkämpfe der Aktiven Gruppen des Werra-Meissner-Kreises. Ab 07:00 Uhr werden Fragebögen für die Mannschaften im DGH beantwortet, anschließend beantworten die Bewerber der Leistungsabzeichen für Bronze, Silber, Gold oder 5 fach-Gold Ihre Fragebogen. Danach finden ab 08:00 Uhr die Praktischen Wettkämpfe in Form einer FWDV 3 mit Wasser am Strahlrohr, einer Rettungsübung und Innenangriff, sowie Leiteranlegen mit Brandbekämpfung im Außen Angriff statt.

Anschließend müssen auf Zeit Knoten am Knoten Gestell gebunden oder gelegt werden.  Wir würden uns freuen, auch Feuerwehren des Stadt Gebietes bei uns begrüßen zu können.

Bitte schaut Euch die Veranstaltung einmal an, trinkt etwas, esst etwas. Vielleicht habt ihr ja Interesse daran, und wir können eine gemischte Gruppe im Jahr 2016 bilden.

Beim Bestehen des Grundbogen erspart es den Teilnehmern die Prüfung zur Truppmann 2 Prüfung.

Sie sind auch herzlich Eingeladen, die Veranstaltung zu besuchen, für Essen und Trinken ist wie immer bestens gesorgt.

Mit freundlichem Grüßen
Christian Franz

Ihre Freiwillige Feuerwehr Velmeden e.V.