Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Rückblick 2013

02.10.2013 

Kameradschaftsabend 2013

Der Kameradschaftsabend 2013 war ein Event der besonderen Art.

Die Einsatzabteilung mit Partnern, die Ehrenabteilung und die Jugendfeuerwehr haben in diesem Jahr eine Kreutzfahrt gebucht, gemeinsam ging es an Bord der MS COSTA NiX, einem Luxusliner der Extraklasse.

Im Eingangsbereich zum Checkin  wurden die Gäste einer strengen Sicherheitskontrolle unterzogen, anschließend begrüßte Kapitän Peer Hansen, alias Markus Schröder (1. Vorsitzender) die Gäste in Galakleidung zum Käptensdinner.
Die MS COSTA NiX sollte Richtung Kroatien in See stechen, prompt wurde wir zu einem realen Brandeinsatz alarmiert, zum Glück hatten wir noch nicht abgelegt. 5 Fahrzeuge und 18 Einsatzkräfte mussten zu einem Maschinenbrand in einer Produktionshalle in Heli ausrücken.

Das große Galabuffet war bereits geliefert und drohte nun auszukühlen. Nach den ersten Rückmeldungen der Einsatzkräfte wurde beschlossen, trotzdem mit dem Essen zu beginnen.
Nach 1 Stunde waren wir wieder komplett und es hieß „Leinen los“,  wir konnten endlich ablegen.
Natürlich durfte an Bord ein Sascha Heen nicht fehlen, nach kurzen Überredungen hat Steven Göbel die Verkleidung angelegt bekommen. Auch eine Schnittchenassistentin war mit an Bord, Kerstin Ludwig hatte sich bereit erklärt, diese Rolle zu übernehmen ( Vielen Dank  dafür ).
Nach einer kurzen Spielrunde aus der Rubrik Erdkunde und Musikkenntnisse  überraschte die Mannschaft der MS COSTA NiX mit dem traditionellen  Einmarsch der Nachspeisen.

Begleitet von der Traumschiffmusik und Pyrotechnik wurden die Nachspeisen im Saal serviert.
Gesetzlich vorgeschrieben sind auf Kreuzfahrtschiffen die Notfallübungen, für den Fall einer Havarie. Unter großem Getöse wurde die Notfallübung eingeleitet, leider war nicht unter jedem Stuhl eine Rettungsweste, das große Rettungsboot musste besetzt werden und es wurde gerudert, was das Zeug hält. 
Trotz der Umstände zu Beginn unserer Reise, hatten wir einen harmonische Abend, mit buntem Programm und tollen Gästen. Dem Vorstand ist es wieder einmal gelungen den Alltag für alle ein wenig zu entschleunigen  und die Gaumen zu verwöhnen.
Vielen Dank an dieser  Stelle, an alle Beteiligten, Unterstützer und Helfer.

 

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design