Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Rückblick 2013

29.06.2013  
 
Rückblick zum fire fighter Day 2013

Am 29.06.2013 fand unser erster ffD statt, eine Veranstaltung mit viel Action, Spaß und Unterhaltung für alle Generationen unserer Wehr.
24 Mitglieder aus Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr, ca. 15 Eltern und 20 Aktive haben die Veranstaltung besucht und wurden um 14.00 Uhr mit einer bodenlosen Tasse Kaffee begrüßt.
Eine Schauübung der JF eröffnete um 15.00 Uhr den Action - Nachmittag.

Gefolgt von Experimenten in der Showküche mit Fettexplosion, Staubexplosion, Vorführung von Metallbränden und weiteren verschiedenen kleinen Überraschungseffekten beeindruckte die Einsatzabteilung die Gäste.

Ein  Rodeoschaaf  von der Kreisjugendfeuerwehr Melsungen trug zur allgemeinen Belustigung bei und sorgte für reichlich Spaß und sportlichen Anreizt.

Eine großes Übungszenario aus dem Bereich Brandbekämpfung und ein Szenario aus dem Bereich Technische Hilfe musste gemeinsam von den gemischten Gruppen bestehend aus Mitgliedern der Kinderfeuerwehr, Jungendfeuerwehr und Einsatzabteilung abgearbeitet werden.
Hierbei waren Geschicklichkeit, technisches Verständnis und Feuerwehrkenntnisse gefordert.

Am Abend gab es dann für alle Gäste gutes vom Grill, auch hier war für jeden Geschmack etwas dabei und es war deutlich zu erkennen, dass alle Besucher mit dem Erlebten beim fire fighter Day sehr zufrieden waren und viele positive Eindrücke mit nach Hause genommen haben.

Der Vorstand und die Einsatzabteilung möchten sich an dieser Stelle bei  allen Unterstützern bedanken.

 

 

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design