Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Rückblick 

Pressebericht Weihnachtsbaumsammelaktion 2012 / 2013

Von: Phillip Hensel

Wie in jedem Jahr sammelte die Jugendfeuerwehr wieder die Weihnachtsbäume im Stadtbezirk ein. Jeweils am 12.01.2013 und 19.01.2013 galt es früh aufzustehen, denn schon um acht Uhr war Treffen am Stützpunkt Hessisch Lichtenau. Von der Jugendfeuerwehr waren viele Kameradinnen und Kameraden anwesend und sehr motiviert. Nach dem Umziehen wurden im Unterrichtsraum noch die Sammelgruppen eingeteilt. Jeweils zu viert liefen alle los. Die, die etwas außerhalb zu sammeln begannen, wurden  mit einigen Feuerwehrfahrzeugen zu ihrem "Einsatzort" gebracht. Um die zu Haufen gestapelten Weihnachtsbäume einzusammeln wurde ein Schlepper der Marke Mc Cormick D – 322 und ein Schlepper der Marke John Deere 1640 mit Frontlader eingesetzt.
Der Einsatzabteilung gebührt ein besonderer Dank, da sie bei Wind und Wetter, auf Schlepper und anderem Gefährt, der Jugendfeuerwehr warme Getränke gebracht und die Bäume auf einer Wiese auf dem Himmelsberg gestapelt hat. Am Nachmittag des 19.01.2013 wurden die Weihnachtsbäume dann verbrannt. Hierbei konnten alle die angenehme Wärme des lodernden Feuers genießen. Insgesamt zwei gelungene Tage und alle freuen sich auf das nächste Jahr.

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau,
                                                                     der zukünftige Garant für Ihre Sicherheit!

 

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design