Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Rückblick 2011
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

27.12.2011

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kuchen mit Gurke zur Weihnachtsfeier

Etwa 70 Gäste konnte der 1. Vorsitzende Markus Schröder am Sonntag, den 11.12.2011 zur Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus Hessisch Lichtenau begrüßen.

Im weihnachtlich geschmückten Unterrichtsraum spiegelte sich eine feierliche Atmosphäre wieder und lud zum verweilen ein.

Auf dem  Kuchenbuffet war die Auswahl sehr groß und abwechslungsreich, zu den selbstgebackenem Kuchen gab es reichlich Christstollen, Weihnachtsgebäck und erstmalig
Die Echte Deutsche Weihnachtsgurke zu entdecken.

Markus Schröder bedankte sich vor allem bei den zahlreichen Kindern und deren Betreuern für die treue Unterstützung bei der Feuerwehrarbeit im vergangenen Jahr. Die Kinder und Jugendlichen sind schließlich unsere Nachwuchskräfte für die Zukunft.

Pascal und  Philip  von der Jugendfeuerwehr haben gemeinsam ein Weihnachtsgedicht vorgetragen und somit die Vorweihnachtliche Stimmung sehr stark untermalt.

Nach dem gemütlichen Weihnachtskaffee wurde es plötzlich sehr unruhig im Treppenhaus, stöhnend und ankend   quälte sich der große Weihnachtsmann  mit dem schweren Sack voller Geschenke die Treppe hoch. Er erzählte von seiner weiten Reise zum Feuerwehrhaus und seinen Erlebnissen dorthin.
Anschließend lud er die Kinder ein, sich Ihre Geschenke bei Ihm abzuholen und jedes Kind hatte zur Freude des Weihnachtsmannes ein Gedicht parat.

Nach der großen Bescherung wurde der Mann im roten Mantel mit einem Adventslied nach draußen geleitet und der Nachmittag ging langsam zu Ende.

 

Markus Schröder
( 1. Vorsitzender )

 

 

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design