Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Rückblick 2011
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

15.12.2011

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kinderfeuerwehr Hessisch Lichtenau erhält Spenden

Für die Kinder unserer Kinderfeuerwehr war der 15. Dezember schon wie Weihnachten. Durch großzügige Spenden des Lions-Club Hessisch Lichtenau sowie der Matthias-Kaufmann-Stiftung konnte einheitliche Bekleidung für alle Kinder beschafft werden.
Bei den Treffen der Kinderfeuerwehren unseres Landkreises ist den Betreuerinnen Catharina Holl und Johanna Möller immer wieder aufgefallen, dass andere Kinderfeuerwehren einheitliche und mit dem Namen der Kinderfeuerwehr bestickte Bekleidung hatten.
Unsere Kinderfeuerwehr ist im Jahr 2009, also vor zwei Jahren gegründet worden, seit dem verbessert die Stadt die Ausstattung im Rahmen ihrer Möglichkeiten, so Stadtbrandinspektor Erich Hildebrand. Der Haushalt der Stadt ließ jedoch in diesem Jahr keine vollständige Beschaffung dieser ergänzenden Bekleidung zu. Erst durch die großzügigen Spenden war es möglich die Ausstattung, bestehend aus Polo- und Sweatshirts und nun sogar ergänzt um Jacken für alle Kinder zu beschaffen.
Vereinsvorsitzender Markus Schröder nahm die Spende des Lions-Club von dessen Präsidentin Dr. Karin Kiel und die Spende der Matthias-Kaufmann-Stiftung aus den Händen von Fritz Kaufmann, dem 1. Vorsitzenden des Stiftungsvorstandes, entgegen.
Markus Schröder hob hervor, dass die Bekleidung getreu dem Motto "Tu´s hier!" beim Modehaus Neugeboren beschafft und bestickt worden sei. Bei der Fa. Neugeboren bedankte er sich ausdrücklich für den eingeräumten, großzügigen Preisnachlass.


Text und Foto: Michael Heußner

 

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design