Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Rückblick 2011
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

23.09.2011

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielkreis besucht die Feuerwehr

Der Spielkreis der ambulanten Dienste Hessisch Lichtenau hat heute Nachmittag den Feuerwehrstützpunkt besichtigt. 7 Jungen und Mädchen mit ihren Betreuerinnen kamen gegen 15:00 Uhr zum Stützpunkt.
Nachdem die Kinder das Löschfahrzeug erkundet hatten ging es direkt auf die Drehleiter, die für alle sehr spannend war. Wer wollte, konnte gut gesichert einmal mit der Leiter in die Höhe fahren. Im Anschluss an diese Station wurde mit einem C-Rohr Wasser abgegeben und auch hier durfte jedes Kind mitmachen.
Für die dritte Station, eine Vorführung mit Spreizer und Schneidgerät an einem alten Auto, musste erst umgebaut werden und die kleinen Besucher spielten in dieser Zeit ein Spiel. Nach wenigen Minuten ging es dann schon weiter und die Feuerwehrmänner zeigten wie man fachmännisch eine Tür aus einen verunfallten Fahrzeug entfernt. Abschließend wurden an Drehleiter und Löschfahrzeug die Blaulichter und auch das Martinshorn eingeschaltet. "Unheimlich laut, wenn man direkt davor steht"! waren sich Kinder und Betreuer einig und hielten sich die Ohren zu.

   

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design