Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Rückblick 2011
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

21.08.2011

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pkw-Brand während Hochzeitsfeier...

Am Samstag, den 13.08.11 haben unsere beiden aktiven Mitglieder Johanna und Nico Möller in der Stadtkirche Hessisch Lichtenau geheiratet.
Beide sind seit über 15 Jahren Einsatzkräfte in der Freiwilligen Feuerwehr, parallel sind beide im Vorstand des Feuerwehrvereins tätig. Johanna leitet zusammen mit Catharina Holl die Kinderfeuerwehr und Nico ist Zugführer in der Einsatzabteilung. Im Rahmen der Trauung wurde ihre gemeinsame Tochter Lene Möller getauft. Sie wurde am 08.02.2011 geboren und ist am selben Tag in die Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau ev. als passives Mitglied aufgenommen worden und ist zurzeit unser jüngstes Mitglied.
Im Anschluss an die Trauung warteten auf dem Kirchplatz reichlich Gratulanten. Die Kameraden der Einsatzabteilung und der Kinderfeuerwehr hatten für das frische Brautpaar mit einer Schlauchspirale Spalier gestanden, an deren Ende wiederum ein Stück Schlauch mit einer sehr stumpfen Scherer vom Brautpaar durchtrennt werden musste.
Dann plötzlich, direkt neben dem Brautpaar, ging ein PKW, aus unerklärlichen Gründen, in Flammen auf. Der PKW stand innerhalb kürzester Zeit im Vollbrand. Unser Brautpaar griff sofort beherzt ein, baute einen Löschangriff auf. Routiniert griff Johanna zum Strahlrohr und Gatte Nico bediente die Feuerwehrpumpe. Schnell hatten die beiden den Brand bekämpft. Das war wirklich knapp und ging letztendlich noch mal gut.

Vielen Dank an das Brautpaar und die herzlichsten Glückwünsche an Euch 3.

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design