Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Rückblick 2011


Die Mitglieder des Feuerwehrvereins trafen sich gemeinsam am Himmelfahrtsmorgen um 10.00 Uhr am Feuerwehrhaus in Hessisch Lichtenau, sie überprüften ihre Ausrüstung für einen der schönsten Einsätze des Jahres.
Anschließend setzte sich der Tross mit 40 durchtrainierten Personen und mehreren Hunden, sowie ausreichend Proviant für eine Woche, bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Hellkopfsee in Bewegung.
Ihr Ziel war die Erklimmung der Burgruine Reichenbach und ihr Weg führte sie über schönsten und schwierigsten Wanderpassagen  der Republik.
Einstieg zur Wanderung war der Glimmeröder Klettersteig, der im Wanderführer mit rot-gestrichelt gekennzeichnet ist ( nur für trittsichere ). Unser Weg führte uns vorbei an einem berühmten Canyon.
Es mussten  mehrer Seilschaften gebildet werden, die unseren Proviant zum Basislager am Fuße der Burgruine zu Reichenbach brachten. Dort gab es gegen Mittag das große Frühstück mit allem, was das Herz begehrte -sehr beliebt waren hierbei die Ahle-Wurscht-Schnittchen und die Beute von den Hühnernestern.
Wer dann noch Kraft und Mut hatte, macht sich auf zum qualvollen und kräftezehrenden Aufstieg, hoch zur wunderschönen Burgruine. Hier wurden die Teilnehmer der Expedition mit einem reizvollen und beeindruckenden Ausblick belohnt und die Strapazen des Aufstieges waren vergessen.
Gemütlich und ohne Hast wurde dann der Rückweg zum Ausgangslager in der Lichtenauer Industriestraße eingeschlagen.
Im Feuerwehrhaus angekommen, wartete auch schon die Ehren- und Altersabteilung mit Kaffee und Buttergebäck auf  den Wandertross.
Damit die Verbrauchte Energie der großen Expedition wieder schnell zurück gewonnen werden konnte, wurden am Nachmittag kühle Getränke, zahlreiche Steaks und Bratwürste mit Beilagen gereicht und schnell kam man zu dem Ergebnis, das ist doch ein wenig wie Urlaub zu Haus, im Spritzenhaus.
 
Vielen Dank an alle Mitwirkenden, Helfer und Helfershelfende

.

Markus Schröder

(Vereinsvorsitzender)

 

   
   

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design