Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Rückblick 2010

Fahrzeugschau in Velmeden

Am Samstag, den 21.08.2010, wurde anlässlich des Familientages, der als Dank für die Mitglieder der Einsatzabteilung dienen sollte, zusätzlich eine kleine Fahrzeugschau abgehalten. Für die Einsatzbereitschaft und die Ausbildungsdienste, die im Jahr 2010 abgehalten wurden, trafen sich die Mitglieder der Einsatzabteilung zu einem gemütlichen Beisammensein zu Würstchen, Steaks, Kaffee und Kuchen. Als zusätzliches Highlight wurden erstmalig alle Katastrophenschutzfahrzeuge  der Klasse LF 10/6 zu einer besonderen Fahrzeugschau eingeladen. Somit konnten dann folgende Fahrzeuge ausgestellt werden:.

Löschgruppenfahrzeug LF10/6

Rommerode, Großalmerode, Unterrieden, Oberrieden, Wichmannshausen, Wommen, Hoheneiche, Gertenbach,

Außerdem stellten sich dar: DLK 23 / 12 Witzenhausen mit Vorrausrüstwagen, Großtanklöschfahrzeug Eschwege, Unimog Helsa, TSF Hausen, LF Laudenbach.


Der Tag klang dann bei Fachgesprächen und schönen Anekdoten kameradschaftlich aus. Besonderen Anteil an der Organisation hatte Bernd Schröder, welcher die Wehren einlud. Zur Zeit der Fahrzeugschau waren ca. 200 Feuerwehrleute aus dem Gesamten Werra-Meißner-Kreis bei uns zu Gast.

   
   

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design