Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Rückblick 2010

Vereinsfahrt nach Fulda

Am Samstag, den 14.08.10 startete die Einsatzabteilung gemeinsam mit den Kameraden der Ehren und Altersabteilung zur diesjährigen Vereinsfahrt nach Fulda.

Mit insgesamt 30 Teilnehmern war um 7:30 Uhr Abfahrt am Feuerwehrstützpunkt Heli in Richtung Fulda. Bei optimalem Reiswetter haben wir das Deutsche Feuerwehrmuseum in Fulda um 9:30 Uhr erreicht und konnten auf dem Museumsgelände unser großes, ultimatives Reisefrühstück bei strahlendem Sonnenschein genießen.

Im Museum selbst erwartete uns eine umfangreiche Führung durch die sehr lebhaft gestaltete Historie der Brandbekämpfung. Die Reise in die Vergangenheit war sehr umfangreich und enthielt Einblicke von ANNO 1900 bis in die heutige Zeit des Feuerwehrwesens.

Nach gut anderthalb Stunden Rundgang und einer sehr interessanten Vorführung eines Feuermelders durch einen unserer Kameraden ging unsere Reise weiter zum Kreuzberg.

Um 13.00 Uhr gab es schon wieder Essen, diesmal jedoch im gemütlichen Hof des Klosters Kreuzberg in mitten der Röhn. Die urige Klosterlage lud zum verweilen ein, wir hatten die Gelegenheit den Kreuzweg zu gehen und den herrlichen Rundum Blick bei nunmehr strahlendem Sonnenschein zu genießen.

Ab 17.30 Uhr ging`s dann langsam wieder in Richtung Heimat, wo im Feuerwehrhaus Heli die Fahrt abgerundet wurde.

   
   

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design