Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Rückblick 2010

Feuerwehr bei der Gewerbeschau

Auch in diesem Jahr hat die Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau an der Gewerbeschau des LGV auf dem Kreuzrasen teilgenommen.
Mit einem Informationsstand haben sich die Aktiven und mit einer Wasserspritzwand die Jugendfeuerwehr präsentiert.
Das Highlight in diesem Jahr war ein umgebauter Pkw, mit dem es möglich war einen Fahrzeugbrand zu simulieren. Der PKW ist gasbetrieben und wurde eigens für Übungs- und Ausbildungszwecke von der Freiwilligen Feuerwehr Quentel umgebaut. Den Gästen der Gewerbeschau wurde somit die Möglichkeit geboten, einmal selbst den Umgang mit Feuerlöschern zu proben.
Aber auch die Arbeit der Feuerwehr im Allgemeinen, der "Dauerbrenner" Rauchmelder und Fragen zum Thema Feuerlöscher spiegelten das Interesse der vielen Besucher wieder.

Eine Vielzahl von Lichtenauer Geschäftsleuten, aber auch viele Privatleute, haben sich dazu entschlossen, der Lichtenauer Feuerwehr als förderndes Mitglied beizutreten.

Die Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau bedankt sich herzlich für den Besuch am Stand und das Interesse an unserer Arbeit. Auch bei der kommenden Gewerbeschau dürfen sie wieder mit uns rechnen.

 

 

 

 

 

 

 

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design