Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Kinderfeuerwehr Aktuelles

Kinderfeuerwehr bei der Berufsfeuerwehr Kassel

Am 18. November waren 3 Mädchen und 13 Jungen der Kinderfeuerwehr mit ihren Betreuerinnen Marina Blasini und Johanna Rauschenberg zu Besuch bei der Berufsfeuerwehr in Kassel.
Auf dem Programm stand die Besichtigung der Feuer- und Rettungswache 1. Stefan Kuhnert von der Berufsfeuerwehr stellte den Kindern die Fahrzeuge und die Rettungsdienstfahrzeuge der Berufsfeuerwehr vor.
Besichtigt wurde auch die Atemschutzübungsanlage durch die alle Kinder einmal durchkriechen durften.

Höhepunkt allerdings war ein echter Einsatz für das Tanklöschfahrzeug während der Führung durch die Fahrzeughalle. Dabei konnten die Kinder die Einsatzkräfte beim Ausrüsten mit der persönlichen Schutzausrüstung und dem Ausrücken mit Blaulicht und Martinhorn beobachten.
An dieser Stelle möchten wir uns noch mal ganz herzlich bei Stefan Kuhnert, der auch in der freiwilligen Feuerwehr Hessisch Lichtenau tätig ist, für die tolle Führung bedanken.

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design