Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Rückblick 2009

Freiwillige Feuerwehr beim Tag der offenen Tür in der Orthopädischen Klinik

Zum 60-jährigen Bestehen der Lichtenau e.V. (Orthopädische Klinik und Rehabilitationszentrum), am 20.09.2009, präsentierte sich auch die Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau auf dem Gelände der Klinik.

Gegenstand der Teilnahme an den Feierlichkeiten war die Ausstellung der verschiedenen Fahrzeuge in Ausstattung und Technik.

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz demonstrierte die Freiwillige Feuerwehr eine Menschenrettung mit der Drehleiter aus dem 2. Stock der Klinik.

Des Weiteren war die Jugendfeuerwehr mit verschiedenen Wasserspielen zugegen. Es konnte die Geschicklichkeit an einer Spritzwand sowie an einem Wasserflipper unter Beweis gestellt werden.

Interessierten Kinder und Jugendliche an der Mitarbeit in der Kinderfeuerwehr (6-9 Jahre) bzw. in der Jugendfeuerwehr (10-17 Jahre) sind herzlich eingeladen jeweils donnerstags ab 17:00 Uhr am Stützpunkt, Industriestraße 2 in Hessisch Lichtenau vorbei zu schauen.

Alle interessierte am aktiven Dienst sind ebenfalls herzlich eingeladen montags ab 18:30 Uhr am Stützpunkt, Industriestraße 2 in Hessisch Lichtenau vorbei zu schauen.

 

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design