Rückblick 2009

Technische Hilfe zur Ganztagsausbildung in Velmeden

Anlässlich der Ganztagsausbildung in Velmeden, stand das Thema Technische Hilfeleistung auf dem Programm. Die Kameraden Heußner und Schlegel aus Hessisch Lichtenau haben mit der Wehr Velmeden Ausbildungsdienst am Rüstwagen geübt. Sie gaben eine Einweisung, wo welches Material zu finden ist. Anschließend wurde ein Übungsauto fachmännisch auseinander genommen. Im PKW saß ein Dummy, welcher darauf wartete �Befreit� zu werden. Besonders für die jüngeren Kameraden und die Handwerker unter den Wehrleuten eine interessante Aufgabe. Blech und Glasbearbeitung einmal anders. Möge der nächste schwere Verkehrsunfall noch sehr lange auf sich warten, sollte es trotzdem einmal geschehen, sind die Feuerwehren Hessisch Lichtenaus darauf vorbereitet. Leider waren nicht alle Kameraden da, weil einige Zeitgleich auf demAtemschutzlehrgang waren. In Velmeden läuft also immer etwas, wer Interesse an der Feuerwehrtätigkeit hat, möge sich bitte bei der Feuerwehr melden.

Text und Fotos: Christian Franz