Rückblick 2009

Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Walburg e.V.

Am 21. Februar 2009 fand die ordentliche Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2008 im Gasthaus �Zur Linde� statt.

Neben den zahlreich erschienenen Vereinsangehörigen konnte der Vorsitzende als Gast den seit kurzem für unseren Bereich zuständigen Kreisbrandmeister Oliver Bolte begrüßen. Außer den herkömmlichen Jahresberichten gab es dieses Jahr zum ersten Mal auch einen Jahresbericht über die Arbeit der im vergangenen Jahr gegründeten Jugendfeuerwehr.

Jugendwart Lutz Spannknebel berichtete in seiner Präsentation mit zahlreichen Fotos über ein turbulentes erstes Jahr mit viel Stoff zur Feuerwehrtechnik aber auch vielerlei anderer Aktivitäten, wie z.B. Kegeln, Segelfliegen, Schwimmbadbesuche, Grill- und DVD-Abende.

Ein weiterer, zeitaufwendiger Punkt auf der Tagesordnung war die Satzungsänderung.Der Vorsitzende Frank Schuchhardt hat diese im Detail vorgelesen und erläutert.Aus zeitlichen Gründen wird Frank Schuchhardt sein Amt als Vorsitzender nicht weiter wahrnehmen.

Hartmut Gundlach wird von der Versammlung einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Auch in diesem Jahr gab es wieder zahlreiche Ehrungen. Die entsprechenden Urkunden vom Kurhessisch-Waldeckschen Feuerwehrverband wurden den anwesenden Jubilaren durch stellvertretenden Vorsitzenden Helmut Köbrich und Wehrführer Falk Klingbeil überreicht:

Die Anwesenden von links:

Wilfried Altmann, Frank Schuchhardt, Hartmut Gundlach, Helmut Köbrich, Günter Lichau,

Falk Klingbeil, Heinz Pressler

25 Jahre Vereinszugehörigkeit