Rückblick 2008

Kameradschaftsabend 2008

Ein gelungener Abend war der Kameradschaftsabend der Feuerwehr Hessisch Lichtenau am 2. Oktober 2008. Rund 70 Kameradinnen und Kameraden mit ihren Partnerinnen und Partnern haben an diesem Abend teilgenommen.

In diesem Jahr wurde in der Fahrzeughalle gefeiert, die eigens dafür hergerichtet wurde.

Wehrführer Steffen Rödel und Vereinsvorsitzender Norbert Herberth begrüßten die Anwesenden gegen 19:30 Uhr. Im Besonderen begrüßt wurden die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung, ein Großteil der Mitglieder dieser Abteilung war anwesend.

Auch die beiden jüngsten aktiven Mitglieder der Feuerwehr Hessisch Lichtenau, Ludger Riese und Björn Künzel, wurden noch einmal herzlich Begrüßt und in der Einsatzabteilung Willkommen geheißen. Letzterer wurde im Zuge der Lichtenauer Gewerbeschau angeworben, an der die Feuerwehr auch dieses Jahr wieder teilnahm.

Besonders gefreut hat die Wehr- und Vereinsführung auch, dass in der letzten Zeit viele Partnerinnen der aktiven Kameraden als passive Mitglieder in den Feuerwehrverein eingetreten sind.

Für die Musik am Abend war �DJ Fusion� verantwortlich, auch er ist vor einiger Zeit in den Feuerwehrverein eingetreten und wurde bei diesem Anlass gleich verpflichtet.

Für eine schauspielerische Einlage sorgte Markus Schröder, der einen Postbeamten zum Besten gab. Man könnte meinen er ist im richtigen Leben auch einer, so gut machte er seine Sache. Für diverse andere Auftritte war eine kleine Bühne bereitgestellt auf der es Möglich war seine Karaoke-Kenntnisse unter Beweis zu stellen.

Alles in Allem ein toller Abend, der für die Pflege der Kameradschaft ein unerlässlicher Bestandteil geworden ist.