Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Rückblick 2007

Fahrsicherheitstraining absolviert

Bereits in der vergangenen Woche, am 6. März 2007, haben Stefan Koch und Markus Heckmann ein Fahrsicherheitstraining bei dem ADAC Fahrsicherheitszentrum Rhein-Main in Gründau-Lieblos absolviert.
Allein die Anreise mit dem Tanklöschfahrzeug ( etwa 180 Km. ) dürfte schon ein Erlebnis gewesen sein. Das Fahrzeug mit seinem Unimog-Fahrgestell und den Ballonreifen macht erhebliche Fahrgeräusche.

Das angebotene Fahrsicherheitstraining ist speziell für Rettungsfahrzeuge konzipiert worden und erhöht die Fahrpraxis der einzelnen Teilnehmer die mit dem Umgang solcher "Großfahrzeuge" im normalen Alltag nicht viel zu tun haben.
Von der Gefahrenbremsung bis zur Wasserwand war alles vertreten und die Teilnehmer konnten nach Abschluss des Trainings mit Sicherheit sagen: "Wir haben was gelernt".

(Fotos: Stefan Koch)

Kontaktadresse:

ADAC Fahrsicherheitszentrum Rhein-Main
Gründautalring 1 in 63584 Gründau
Telefon: 06058/ 918 918
Telefax: 06058/ 918 989

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design