Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Kinderfeuerwehr Aktuelles

Übungsnachmittag

Am Mittwoch den 10.09.2009 traf sich die Kinderfeuerwehr zu einem gemeinsamen Übungsnachmittag. Den "Kleinen" wurde die Drehleiter erklärt und jeder durfte auch einmal im Korb nach oben fahren. Im Anschluss daran haben die Kinder in Zusammenarbeit mit zwei Helfern der Jugendfeuerwehr einen Schaumangriff mit einem Mittelschaumrohr vom TLF vorgenommen. Die Funktionen und Einsatzmöglichkeiten der Drehleiter und die Funktion von Schaum zur Brandbekämpfung wurden den Kindern spielerisch vermittelt.

Die Kinderfeuerwehr unter der Leitung von Marina Blasini trifft sich alle 14 Tage im Stützpunkt Hessisch Lichtenau, der nächste Termin ist am 23. September 2009 um 16:30 Uhr.

Die Feuerwehr würde sich über viele neue Kinder freuen, Infos gibt´s unter der Emailadresse info@fw-heli.de.

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design