Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Kinderfeuerwehr Aktuelles

Sommerfest Kinderfeuerwehr

Am Samstag dem 26.06.2010 fand bei sonnigem und warmem Wetter das Sommerfest der Kinderfeuerwehr im Feuerwehrstützpunkt statt. Nach der Begrüßung ging es in die Gruppeneinteilung für die Schnitzeljagd, die die Kinder durch den Feuerwehrstützpunkt machten. In der Schnitzeljagd mussten sie mehrere Aufgaben und Spiele erledigen, wie z. B. ein Bobby Car Rennen, Wasserbomben werfen und Schläuche ausrollen. Als Zusatzaufgabe mussten sie erraten, wie viel Wasser sich in dem TLF befindet. Die Gewinnergruppe bekam ein kleines Zusatzgeschenk. Nach gemeinsamen Grillen haben die Kinder eine Wasserschlacht gemacht. Zum Schluss gab es ein Lagerfeuer mit Stockbrot. Es war ein gelungenes Fest und die Kinder und Eltern hatten viel Spaß.

Ein besonderer Dank geht an die freiwilligen Helfer Tim Messerschmidt, Heiko Messerschmidt, Björn Breithaupt und Fabian Seitz, die bei den Vorbereitungen und dem Fest geholfen haben, an die Elternteile, die sich um Salate und Stockbrotteig gekümmert haben und an die Firma Hübers, die für die Kinderfeuerwehr Becher gespendet hat.

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design