Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Kinderfeuerwehr Aktuelles

Besuch der Kinderfeuerwehr auf der Polizeiwache in Hessisch Lichtenau

Am 08.10.2015 hatten sich die Betreuer der Kinderfeuerwehr etwas einfallen lassen. Diesmal sollte es auch mit Blaulicht, Martinshorn und Notruf zu tun haben, aber die Autos waren nicht rot.
Es war der Besuch der Polizeiwache in Hessisch Lichtenau geplant. Mit Kindersitzen bestückt, bewegte sich der Feuerwehrbus mit 8 Kindern Richtung Polizei. Dort angekommen wurde die Truppe gleich von Frau Mench und Herr Möller in Empfang genommen.
Die Kids wurden durch die Wache geführt. Durch die Funkzentrale zu den Zellen, bis zum Hundezwinger und zu guter Letzt auch noch in ein Zimmer, in dem Fotos und Fingerabdrücke gemacht wurden. Dort haben Frau Mench und Herr Möller den Kindern alle Fragen beantwortet, die Ausrüstung eines jeden Polizisten gezeigt und die Fingerabdrücke gab es auf Papier mit nach Hause.

Zum Schluss wurde der Polizeibus noch für eine kurze Runde Beschlagnahmt.

Auf diesem Wege möchten wir Frau Mench und Herrn Möller ganz herzlich für den gelungenen und abwechslungsreichen Abend danken. Es hat viel Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder.

Die Kinder und Betreuer der Kinderfeuerwehr Hessisch Lichtenau

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design