Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Kinderfeuerwehr Aktuelles

Erste Hilfe Ausbildung

Eigentlich stand Kegeln auf dem Dienstplan, doch leider hatte es da einen Ausfall der Kegelbahn gegeben. Somit musste schnell ein neuer Plan her und wir beschlossen den Erste Hilfe Termin vorzuziehen.

Dank des Deutschen Roten Kreuz in Hessisch Lichtenau konnte auch dieser Termin durchgeführt werden. Wir konnten da spontan kleine Verbandsets holen. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank.

Zu Beginn sprachen wir über das Absetzen eines Notrufs und danach begannen wir mit dem Verbinden von Armen, Beinen, Köpfen usw.

Zum Spaß kam auch noch was süßes, denn unsere Zwillinge Lara und Moritz hatten Geburtstag und brachten für alle Gummibärchen mit.

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design