Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Kinderfeuerwehr Aktuelles

Besuch bei der Berufsfeuerwehr in Kassel

Am Mittwoch den 18. April 2012 fuhren 9 Kinder zusammen mit ihren Betreuern Catharina Holl und Johanna Möller zur Berufsfeuerwehr nach Kassel. Auf dem Programm stand die Besichtigung der Feuer- und Rettungswache 1, die vor kurzem erst fertig gestellt worden ist.. Steffen Rödel zeigte den Kindern die Feuerwache, sowie die Fahrzeuge und die Rettungsdienstfahrzeuge. Besichtigt wurde auch die Atemschutzübungsanlage durch die alle Kinder, mit ihren Betreuern, einmal durchkriechen durften. 

Ein kleines Highlight war ein Probealarm, damit die Kinder sehen konnten, wie die Berufsfeuerwehr alarmiert wird.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Steffen Rödel für die tolle und interessante Führung bedanken!

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design