Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Rückblick 2011

Weihnachtsbaumsammelaktion 2011

Tradition ?

Auch in diesem Jahr wurden die Weihnachtsbäume von der Kernstadt Jugendfeuerwehr Hessisch Lichtenau an zwei Samstagen bei der Weihnachtsbaumaktion eingesammelt.  Wie in den letzten Jahren gab es wieder eine Menge Arbeit für die Jungen und Mädchen, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.
Im gewohnten Ablauf trafen sich alle beteiligten um 08.00 Uhr im Stützpunkt Hessisch Lichtenau. Wo es nach einer kurzen Einteilung auch schon um 08.30 Uhr für die Jugendlichen hieß auf geht’s zum sammeln der Bäume, gefolgt von zwei Schleppern mit Anhänger sowie jeweils einen Begleitfahrzeug von der Einsatzabteilung wurden an beiden Samstagen ca. 600 Bäume eingesammelt.
Diese wurden dann am 15.01.2011 bei dem Jährlichen „Neujahrsfeuer“ verbrannt.
Wo alle beteiligten, Eltern Freunde und Bekannte noch einige gemütliche Stunden bei Bockwurst und Glühwein am Feuer verbrachten.
Die Spenden für die Jugendfeuerwehr werden ausschließlich der Jugendarbeit und somit der Jugendfeuerwehr selbst zu Gute kommen. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei allen Spendern.
Vielen Dank an alle die uns an den beiden Wochenenden unterstützt haben.

 

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design