Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Rückblick 2010

Orientierungswanderung 2010

Auch in diesem Jahr wurde die traditionelle Orientierungswanderung von unserem Stadtjugendwart und Stellvertreter vorbereitet und durchgeführt.

Am Samstag den 24.04.2010, fand bei bestem Wetter die Orientierungswanderung der Jugendfeuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau statt. Für die Mannschaften ging es ab 14.00 Uhr los.

Die Aufgaben bestanden unter anderen sich nach „ chinesischen“ Zeichen im Stadtgebiet zu Orientieren und auf dem vorgegebenen Weg verschiedene knifflige Aufgaben zu lösen.

Neben Feuerwehrtechnischen Aufgaben wurde auch das Allgemeinwissen der Mannschaften abgefragt.

Des Weiteren wurde an zwei Stationen die Zielgenauigkeit bei auswerfen einer Feuerwehrleine, sowie die Kombinationsgabe, beim Zusammenkuppeln von Feuerwehr Utensilien an einem Standrohr geübt und Bewertet.

Die Jugendfeuerwehr der Kernstadtwehr trat dieses Jahr mit 15 Jugendlichen in 3 Mannschaften sowie einer gemischten Mannschaft an und belegten den 2. - 3. und 5. Platz.

Denn Sieg durfte die Jugendfeuerwehr aus der Ortsteilwehr Fürstenhagen mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank an den Stadtjugendwart sowie seinem Stellvertreter für die Ausarbeitung und Durchführung, allen Jugendwarten und Helfern die uns an diesem Tag unterstützt haben.

Eure Jugendfeuerwehr der Kernstadt Hessisch Lichtenau.

Die Platzierungen im Einzelnen:

 

Platzierung

Jugendfeuerwehr

1. Platz

Fürstenhagen

2. Platz

Kernstadt I

3. Platz

Kernstadt II

4. Platz

Kernstadt III

5. Platz

Kernstadt VI / Reichenbach / Quentel

 

 

zurück

 

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design