Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Rückblick 2010

Jugendfeuerwehr verteilt gelbe Säcke in der Kernstadt

Kaum hatten sich die müden Beine von der Weihnachtsbaumsammelaktion erholt, ging es schon wieder los für die Jugendfeuerwehr der Kernstadt Hessisch Lichtenau.

Man traf sich an zwei Samstagen um 08.30 Uhr zum Austeilen der gelben Säcke im Stadtgebiet. Wie schon bei der Weihnachtsbaumsammelaktion teilte man die Stadt in zwei Gebiete auf westlich und östlich der Landgrafenstrasse. Mit vollgepackten Taschen, Rucksäcken und auch einem Bollerwagen der zum Einsatz kam, ging es pünktlich um 09.00 Uhr los. Die Einsatzabteilung unterstützte die Jugendfeuerwehr und fuhr mit dem Bus an zentrale Punkte um die Jungen und Mädchen mit gelben Säcken zu versorgen.
Wie gewohnt gab es nach erledigter Arbeit auch ein leckeres Mittagessen.

Gestärkt mussten dann die eingesetzen Fahrzeuge der Einsatzabteilung gemeinsam von Jugendfeuerwehr und Aktiven gereinigt werden. Aber auch das war schnell erledigt so das wir dann gegen 15.00 Uhr den Weg nach hause antreten konnten.

Allen helfenden Händen von Jugendfeuerwehr und Aktiven ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung.

zurück

 

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design