Weihnachtsbaumsammelaktion 2010

Auch in diesem Jahr wurde von der Kernstadt-Jugendfeuerwehr Hessisch Lichtenau an zwei Samstagen eine Weihnachtsbaumsammelaktion durchgeführt. Wie in den letzten Jahren gab es wieder eine Menge Arbeit für die Jungen und Mädchen, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Am 09.01.2010 wurde morgens um 8.30 Uhr begonnen. Nachdem alle eingetroffen waren ging es, aufgeteilt in vier Gruppen, los zum Sammeln der Bäume. Trotz den winterlichen Temperaturen und Neuschnee kamen die Jungs und Mädchen gut voran. Unterstützt von Helfern der Einsatzabteilung war es bald geschafft und es wartete auf alle Beteiligten ein leckeres Mittagessen im Stützpunkt. Dieses wurde von unserem Wehrführer und zwei fleißigen Helfern für uns zubereitet. Dafür möchten wir uns im Namen der Jugendfeuerwehr und allen Beteiligten bedanken. Wir hoffen im nächsten Jahr auch wieder so gut bekocht zu werden und freuen uns auf den Gaumenschmaus.

Weiter ging es am darauf folgenden Samstag den 16.01.2010 mit dem zweiten Stadtgebiet westlich der Landgrafenstrasse in Hessisch Lichtenau. Dieses Wochenende meinte es das Wetter besser mit uns und die 17 Kinder sowie die Helfer der Einsatzabteilung setzten sich ebenfalls um 08.30 Uhr zum Sammeln der Bäume in Bewegung. Nach einem anstrengenden Tag und Pizza zum Mittag warteten wir noch auf das Ereignis des Tages unser �Neujahrsfeuer�.

Um 18.00 Uhr war es dann soweit alle Beteiligten, Eltern, Freunde und Bekannte der Feuerwehr trafen sich zum traditionellen �Neujahrsfeuer�, dabei konnten wir noch einige gemütliche Stunden mit Bratwurst und Glühwein zusammen am Feuer verbringen.

Die Spenden für die Jugendfeuerwehr werden ausschließlich der Jugendarbeit und somit der Jugendfeuerwehr selbst zu Gute kommen. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei allen Spendern .

Vielen Dank an alle die uns an den beiden Wochenenden unterstützt haben.