Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Rückblick

„Tag der Vereine“

Am 19. September 2009 nahm die Jugendfeuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau an dem „Tag der Vereine“ in der Grundschule Hessisch Lichtenau teil.

Organisiert durch den Förderverein der Grundschule, wurden den Schülerinnen und Schülern Möglichkeiten zur Nachmittagsgestaltung präsentiert. Verschiedene Vereine präsentierten den Kindern ihr Angebot und informierten über ihre Arbeit.

Die Jugendfeuerwehr präsentierte sich mit einer Fahrzeugschau und Wasserspielen. Außerdem wurde den interessierten Kindern Rede und Antwort gestanden.

In diesem Rahmen fand auch die Großübung der Jugendfeuerwehren im Stadtgebiet statt. Sechs Jugendfeuerwehren mit acht Fahrzeugen zeigten einen Löschangriff auf die Förderstufe. Dabei wurden insgesamt 14 C-Strahlrohre vorgenommen, 435 m C-Schlauch und 500 m B-Schlauch verlegt.
Weiterhin wurden zwei Kinder von den Jugendlichen aus dem Gebäude „gerettet“ und dem ebenfalls anwesenden Rettungsdienst übergeben.

Die interessierten Kinder wurden für den nachfolgenden Donnerstag zum nächsten Übungsabend der Jugendfeuerwehr eingeladen. Dieser findet jeden Donnerstag ab 17:00 Uhr am Stützpunkt, Industriestraße 2 in Hessisch Lichtenau statt.

Nach den Herbstferien ist Übungsbeginn erst ab 17:30 Uhr bis 20:30 Uhr.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an eine der Kontaktpersonen unter dem Link :

Jugendfeuerwehr > Kontakt“.

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design