Orientierungswanderung 2008

Am Samstag, 26. April 2008, fand bei bestem Wetter die Orientierungswanderung der Jugendfeuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau statt. Für die elf Mannschaften aus acht Jugendfeuerwehren galt es, eine Strecke nach �chinesischen� Zeichen durch die Innenstadt zu finden. Dabei wurden Fragen zu Objekten gestellt, an denen sie auf der Strecke vorbei kamen. Weiterhin wurden Zettel mit Buchstaben auf der Strecke verteilt, die in der richtigen Reihenfolge zu notieren waren.

Die Jugendfeuerwehr der Kernstadt trat mit acht Jugendlichen in zwei Mannschaften an und belegte den hervorragenden 1. Platz und 2. Platz.
Besonders zu erwähnen ist die Mannschaft der neu gegründeten Jugendfeuerwehr aus Walburg, die den 3. Platz belegte. Die Mannschaft der Jugendwarte hätte �nur� den dritten Platz belegt, wenn sie in der Wertung gewesen wäre.

Die Platzierungen in einzelnem:

Platzierung

Kernstadt II