Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Aktuelles

Freizeit der Jugendfeuerwehr in Dessel / Belgien

Auch im Jahr 2011 wurde eine Fahrt geplant, Ziel war es  vom  27.06.2011-30.06.2011 eine Großfahrt zu veranstalten. Nach anfänglichen Problemen wo es hingehen sollte,  wurde dann kurzfristig entschieden, dass es wieder nach  Dessel / Belgien geht.
Unterstützt vom  Feuerwehrkameraden Olaf Funke planten die Jugendwarte die Fahrt, an der insgesamt 24 Personen teilnahmen. Untergebracht waren wir in 3 Bungalows im CenterParc  DeVossemeren.
Auf dem Programm standen wieder verschiedene Aktivitäten.
Am Montag war Anreisetag. Nach dem Beziehen der Bungalows ging es erst mal in das Erlebnisschwimmbad des Parks. Nach dem gemeinsamen Grillen ließen wir den Abend ausklingen und freuten uns auf den nächsten Morgen. Ausgeschlafen und  gefrühstückt, ging es dann ab in den Freizeitpark Bobbejaanland, wo wir bei 40 Grad einen schönen Tag verbrachten. Am Dienstag wurden wird durch den Bürgermeister von Dessel im Rathaus empfangen. Nach interessanten Informationen über das Gebiet, wo wir uns befanden, ging es zu einem Aussichtsturm, wo wir einen schönen Ausblick über die Region hatten. In der Ausstellung unterhalb des Turms wurde uns viel über die Sandgewinnung, die Region und die Kanäle gezeigt.
Am Nachmittag machten wir dann eine Kanufahrt. Die Strecke von rund 10km bewältigten wir mit dem einen oder anderem kleinen Missgeschick. Am Mittwoch haben wir uns den ganzen Tag im Freizeitpark Bobbejaanland aufgehalten. Donnerstag war Badetag und auch mal Zeit, Aktivitäten im Park durchzuführen. Freitag war dann die Rückreise. Diese führte uns noch an den deutschen Soldatenfriedhof in Lommel.
Müde, aber mit vielen neuen Eindrücken kamen wir dann am Abend in Hessisch Lichtenau wieder an.

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design