Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Aktuelles

Orientierungswanderung 2011

Die diesjährige Orientierungswanderung der Jugendwehr der Stadt Hessisch Lichtenau fand am Samstag die 10.12.2011, statt. Für die Mannschaften der Jugendfeuerwehren der Stadt und Ortsteilen von Hessisch Lichtenau ging es ab 12.00 Uhr los. Die Mannschaften starteten in  5 Minutenabständen.
 
Die Aufgabe bestanden unter anderen sich nach „ chinesischen“ Zeichen im Stadtgebiet zu Orientieren und auf dem vorgegebenen Weg verschiedene knifflige Aufgaben zu lösen.
Neben Feuerwehr technischen Aufgaben wurde auch das Allgemeinwissen der Mannschaften  abgefragt. Nach getaner Arbeit wurden die Teilnehmer mit warmen Kinderpunsch sowie leckerer Bockwurst von den Jugendwarten empfangen.

Die Jugendfeuerwehr der Kernstadt Wehr trat dieses Jahr mit 11 Jugendlichen in
2 Mannschaften an und belegten den 2. und 4. Platz. 

Denn Sieg durfte die Mannschaft II  der Jugendfeuerwehr aus dem Ortsteil Hopfelde  mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung von den Jugendwarten, Helfern  und Mitgliedern der Kernstadt Jugendwehr.
Bei der Anschließenden Siegerehrung wurden durch den Stadtjugendwart und Stellvertreter sowie den Stadtbrandinspektor Erich Hildebrand die Pokale und Urkunden übergeben.
Nach einen gemeinsamen Gruppenfoto wurde dann der Gemeinsame Tag beendet und die Teilnehmer traten den Heimweg an.
Vielen Dank an den Stadtjugendwart sowie seinem Stellvertreter für die Ausarbeitung und Durchführung, allen  Jugendwarten  und Helfer  die uns an diesem Tag unterstützt haben.
Eure Jugendfeuerwehr der Kernstadt Hessisch Lichtenau.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Platzierung

Jugendfeuerwehr

Punkteverteilung

1. Platz

Hopfelde II

120

2. Platz

Kernstadt I

115

3. Platz

Fürstenhagen

110

4. Platz

Kernstadt II

105

5. Platz

Velmeden

85

6. Platz

Reichenbach

80

7. Platz

Hopfelde I

75

 

 

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design