Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Hinter den Kulissen der Freiwilligen Feuerwehr Hessisch Lichtenau

Steffen Rödel

Steffen Rödel aktualisiert das schwarze Brett. Am Schwarzen Brett finden alle Einsatzkräfte wichtige Informationen über Änderungen im Bereich Technik, zeitnahe Termine und Fortbildungsmöglichkeiten sowie Lehrgangspläne. In der Einsatzabteilung ist es notwendig, dass alle Kräfte über Neuerungen umgehen informiert werden.

Zur Person:
Steffen Rödel ist im Jahr 1996 in die Jugendfeuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau eingetreten, 1999 wurde er in die Einsatzabteilung übernommen.  Im März 2006 ist er zum Wehrführer der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hessisch Lichtenau gewählt worden. Er ist unter anderem zuständig für die Ausbildung der Einsatzkräfte, die Fahrzeugtechnik, die Geräte, die Mannschaft und das Feuerwehrhaus. Steffen hat fast alle Feuerwehrlehrgänge und  ist im Einsatzfalle in der Einsatzleitung tätig.
Steffen trägt die Verantwortung  bei Einsätzen und kümmert sich um Haushaltsangelegenheiten der Kernstadtwehr. Kraft Amtes gehört er dem Vereinsvorstand an.
Hauptberuflich ist er bei der Berufsfeuerwehr in Kassel beschäftigt und ist dort mittlerweile als Leitstellendisponent tätig.

Wir helfen Ihnen, Unterstützen Sie uns!
Werden Sie förderndes Mitglied oder stärken Sie unser Team aktiv.

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design

e