Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Hinter den Kulissen der Freiwilligen Feuerwehr Hessisch Lichtenau

Stefan Kuhnert

Stefan Kuhnert  füllt Wasser im Tanklöschfahrzeug auf. Der Tank auf diesem Fahrzeug umfasst 2400 Liter Wasser. Das Fahrzeug hat Allradantrieb und Bereifung für  unwegsames Gelände, weiterhin verfügt das Tanklöschfahrzeug über einen Wasserwerfer mit einem Wasserdurchfluss von 1600 Liter pro Minute.

 

Zur Person:

Stefan Kuhnert hat seine Laufbahn in der Freiwilligen Feuerwehr Hessisch Lichtenau als Jugendfeuerwehrmitglied 1987 begonnen, 1993 wurde er in die Einsatzabteilung übernommen und hatte in diesem Jahr sein 20jähriges Aktiven Jubiläum. Stefan ist Atemschutzgeräte- und Chemieschutzträger, Gruppenführer und ausgebildeter Zugführer, er ist in unserer Wehr aufgrund seiner Ausbildung als Fahrlehrer, für die Fahrerausbildung zuständig.
Stefan ist Beruflich ebenfalls Feuerwehrmann bei der Berufsfeuerwehr in Kassel.

 

Wir helfen Ihnen, Unterstützen Sie uns!
Werden Sie förderndes Mitglied oder stärken Sie unser Team aktiv.

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design

e