Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Hinter den Kulissen der Freiwilligen Feuerwehr Hessisch Lichtenau

Sebastian Holl

Sebastian Holl befreit die Ausfahrten der Einsatzfahrzeuge von Schnee.
Für die Winterdienste ist es schwer, direkt vor den Toren zu räumen, da sich in den Zwischenräumen der einzelnen Tore Betonsäulen befinden. Das bedeutet für uns regelmäßige Handarbeit, bei 11 Toren ist die Arbeit ein regelrechter Kraftakt.

Zur Person:

Sebastian Holl ist 24 Jahre alt und hat seine Laufbahn in der Freiwilligen Feuerwehr im Jahr 1998 als Jugendfeuerwehrmitglied begonnen, mit 17 Jahren ist er in die Einsatzabteilung übergetreten. In der Einsatzabteilung ist er Atemschutzgeräteträger, ausgebildeter Träger des Chemiekalienschutzanzugs, seit kurzem ist er Gruppenführer und ist zusätzlich als Jugendwart tätig.
In der  Jugendfeuerwehr kann jeder mitmachen, der mindestens 10 Jahre alt ist. Die Jugendfeuerwehr trifft sich immer donnerstags ab 17.30 Uhr.
Sebastian ist im richtigen Leben als Maler und Lackierer bei der Firma Kollmann tätig.

Wir helfen Ihnen, Unterstützen Sie uns!
Werden Sie förderndes Mitglied oder stärken Sie unser Team aktiv.

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design

e