Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Hinter den Kulissen der Freiwilligen Feuerwehr Hessisch Lichtenau

Christian Fischer

Christian Fischer füllt den Reservekanister vom Tanklöschfahrzeug auf.
Da auf dem Tanklöschfahrzeug ein Stromerzeuger verlastet ist, wird auf diesem Fahrzeug ein Ersatzkanister mit geführt um bei längeren Einsätzen einen konstanten Betrieb zu gewährleisten.

 

Zur Person:

Christian Fischer ist 17 Jahre alt, er ist seit dem Jahr 2008  treues Mitglied in der Jugendfeuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau, dort hat er die Leistungsspange absolviert.
Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung für Mitglieder der Jugendfeuerwehr.
Seit 2014 konnte Christian in die Einsatzabteilung übernommen werden, nun wird er neben der Standortausbildung und dem Grundlehrgang auf den Einsatzdienst vorbereitet.
Christian ist z.Zt. noch Schüler auf der Freiherr-vom-Stein-Schule.

 

Wir helfen Ihnen, Unterstützen Sie uns!
Werden Sie förderndes Mitglied oder stärken Sie unser Team aktiv.

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design

e