Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Hinter den Kulissen der Freiwilligen Feuerwehr Hessisch Lichtenau

Hendrik Brassel

Hendrik Brassel erklärt einem Jugendfeuerwehrmitglied die Technik des Hydraulischen Rettungssatz auf dem Löschgruppenfahrzeug. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr werden frühzeitig in die allgemeine Technik der Feuerwehr eingewiesen um das Spektrum der Schulungen möglichst breit zu streuen. Der hydraulische Rettungssatz wird für Einsätze der Technischen Hilfe benötigt und wird mit einem Druck von 680 Bar betrieben.

 

Zur Person:

Hendrik Brassel ist 27 Jahre alt, im Jahr 1995 ist er der Jugendfeuerwehr in Heli beigetreten und im Alter von 17 Jahren ist er in die Einsatzabteilung gewechselt. Hendrik ist Jugendwart der Lichtenauer Wehr und trainiert dort wöchentlich unseren Nachwuchs für die Einsatzabteilung.
In der Einsatzabteilung ist er Maschinist für alle Einsatzfahrzeuge, er ist Gruppenführer, Atemschutzgeräteträger und Träger des Chemikalienschutzanzugs.

 

Wir helfen Ihnen, Unterstützen Sie uns!
Werden Sie förderndes Mitglied oder stärken Sie unser Team aktiv.

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design

e