Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Hinter den Kulissen der Freiwilligen Feuerwehr Hessisch Lichtenau

Julian Bauer

Julian Bauer kontrolliert den Sprungretter auf Unversehrtheit. Der Sprungretter wird mit Druckluft befüllt und wird zu Menschenrettung eingesetzt, wenn der Zugriff mit Leitern nicht möglich ist. Sprungretter unterliegen strengen Prüffristen, mindestens 1 x jährlich, alle 5 Jahre erfolgt eine Sicherheitsprüfung.

 

Zur Person:

Julian  Bauer ist 26 Jahre alt, er hat im Jahr 1996 bei der Jugendfeuerwehr in Hessisch Lichtenau seine Feuerwehrkarriere begonnen. Seit 2003 ist er aktives Mitglied in der Einsatzabteilung der Freiwilligen. Er hat bereits mehrere Lehrgänge absolviert, er ist Maschinist und Atemschutzgeräteträger, Julian hat seit ein paar Jahren sein Hobby zum Beruf gemacht und ist bei der Werkfeuerwehr Volkswagen AG beschäftigt.

 

Wir helfen Ihnen, Unterstützen Sie uns!
Werden Sie förderndes Mitglied oder stärken Sie unser Team aktiv.

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design

e