Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Einsätze 2022

077 - 11.08.2022

Brand Bauernhof

Nachdem die Feuerwehr bei der Brandmeldeanlage um 19 Uhr einen Fehlalarm festgestellt hat, bestätigte sich der Alarm, "F3 - Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens" erneut.

Auf dem Exberghof in Rommerode sind wieder Rundballen in Brand geraten. Wieder wurde die ganze Rettungskette in Bewegung gesetzt, Tanklöschfahrzeuge aus mehreren Gemeinden, Schnelleinsatzgrupp DRK Großalmerode zur Versorgung der Einsatzkräfte, Rettungsdienst, Polizei und auch die Landwirte waren wieder dabei.

Die Tanklöschfahrzeuge und die Landwirte mit ihren Güllefässern richteteten einen Pendelverkehr ein und holten das Löschwasser vom Exbergsee. Ein Bagger zog die Rundballen auseinander und die Feuerwehr löschte das Stroh in zeitaufwendiger Kleinarbeit ab. Feuerwehren aus Großalmerode, Waldkappel, Witzenhausen und Hessisch Lichtenau waren im Einsatz. Rettungsdienst und Schnelleinsatzgruppe vom DRK Großalmerode und die Polizei Heli waren in Rommerode vor Ort.

zurück

 

Impressum | Datenschutzerklärung | E-Mail
Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau