Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Einsätze 2022

022 - 22.03.2022

Flächenbrand Walburg

Im Bereich der Walburger „Haarbreite“ haben heute Vormittag mehr als 3000 m² Gras- und Wiesenfläche gebrannt.
Die Feuerwehren aus Walburg, Velmeden, Hessisch Lichtenau und Waldkappel waren bei diesem Einsatz mit 8 Fahrzeugen und etwa 30 Feuerwehrkräften an der Brandstelle.
Für die Wasserversorgung sind hier mehrere Wasserführende Fahrzeuge eingesetzt worden.
Bekämpft wurde der Brand mit 4 C-Rohren, danach wurde auf D-Rohre aus einem speziellen Waldbrandequipment umgerüstet.
Im Einsatz waren auch das DRK Heli, die Polizei, der Hessenforst, Kreisbrandmeister Oliver Bolte und der Bürgermeister Michael Heußner.

zurück

 

Impressum | Datenschutzerklärung | E-Mail
Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau