Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Einsätze 2021

085 - 05.12.2021

Illegale Müllverbrennung in Gartenkolonie

In einer Gartenkolonie an der Landstraße zwischen Hessisch Lichtenau und Friedrichsbrück bemerkte am Abend ein Beobachter ein Feuerschein und alarmierte die Feuerwehr.

An der Einsatzstelle angekommen konnte man über ein verschlossenes Gartentor ein größeres Feuer erkennen. Personen die sich in der Nähe aufhielten wurden angesprochen, flüchteten aber unmittelbar danach. Die Feuerwehr musste das Gartentor aufbrechen und sich ein Überblick verschaffen. Auf dem Feuer brannte neben Matratzen und Teppichen weiterer Müll und Unrat.

Die Feuerwehren Friedrichsbrück und die Kernstadt waren auch bei diesem Einsatz mit über 25 Kräften vor Ort, sicherten die aufgestellten Fahrzeuge an der Landstraße.
Das Fahrzeug der Feuerwehr Friedrichsbrück wurde über die Löschfahrzeuge der Kernstadt mit Wasser versorgt.
Ein Trupp löschte das Feuer.

Die Polizei Hessisch Lichtenau nahm die Ermittlungen auf.

zurück

 

Impressum | Datenschutzerklärung | E-Mail
Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau