Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Einsätze 2020

080 - 27.11.2020

Schornsteinbrand Fürstenhagen Schulstraße

Etwa 30 Kräfte der Feuerwehren Fürstenhagen, Quentel, Friedrichsbrück, Walburg und der Kernstadt waren am Vormittag bei einem Schornsteinbrand in Fürstenhagen im Einsatz. Beim Eintreffen war der Schornsteinfeger bereits vor Ort. Die Feuerwehr und der anwesende Schornsteinfeger haben den Schornstein kontrolliert ausbrennen lassen, wobei der Schornsteinquerschnitt durch ein spezielles hitzebeständiges Kehrgerät, durch ableinen, freigehalten wird. Mit einem Druckbelüfter wurde das Wohnhaus vom Rauch befreit. Ein Rettungswagen des DRK war vor Ort, verletzt wurde aber niemand. Die Schulstraße war für die Einsatzdauer gesperrt.

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2021 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau