Einsätze 2020

052 - 07.08.2020

Notfalltüröffnung

Durch einen sehr unglücklichen Umstand wurde heute Nachmittag ein 1-jähriges Kind in einem Fahrzeug eingeschlossen.
Die Tür des Wagens fiel zu und beide Schlüssel waren im Fahrzeug, die jungen Eltern alarmierten sofort die Feuerwehr, die in kurzer Zeit vor Ort war.  Mit einem speziellen Feuerwehr Glas Management wurde die Scheibe der Fahrertür geöffnet. Die Scheibe wurde abgeklebt und herausgenommen, eine Methode wo kaum Scherben in das Fahrzeuginnere fallen. Das Kind konnte von den Eltern wohlbehalten in den Arm genommen werden. Niemand, abgesehen vom Fahrzeug, hat Schaden genommen. Im Anschluss konnte der Knirps noch das Feuerwehrauto besichtigen, das war viel aufregender als der eigentliche Grund, der die Feuerwehr auf den Plan rief.