Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Einsätze 2019

008 - 25.01.2019

Zimmerbrand in der Retteröderstraße

Der Aufmerksamkeit der Nachbarn ist es zu verdanken, dass am Mittag des 25. Januar ein Feuer entdeckt wurde.
In der Retteröderstraße brannte vermutlich durch ein defektes Haushaltsgerät eine Matratze. Dies löste die Rauchwarnmelder in der Wohnung aus, Nachbarn hörten das laute Piepen der Rauchwarnmelder und alarmierten die Feuerwehr.

Da niemand zu Hause war, musste sich die Feuerwehr Zugang durch ein Fenster verschaffen, 2 Trupps unter Atemschutz waren eingesetzt und konnten die brennende Matratze nach draußen bringen und das Feuer löschen. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Wohnung mit einem Überdrucklüfter belüftet und so vom Rauch befreit. 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort


zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design