Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Einsätze 2018

57 - 22.06.2018

Rauchentwicklung auf Flachdach

Auf dem Flachdach der Warenannahme eines ehemaligen Discounters in der Heinrichstraße wurde am Vormittag eine Rauchentwicklung gemeldet.

Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte zunächst das Flachdach und musste hierzu die Kiesschicht auf dem Dach entfernen. Ein weiterer Trupp kontrollierte zusammen mit dem Hausmeister das Gebäude von innen.

Nachdem die Brandstelle mit zwei Warmebildkameras kontrolliert wurde, konnte man einen Brand lokalisieren und diesen nach öffnen der Dachhaut ablöschen.

Die Ursache des Brandes ist unbekannt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren der Kernstadt, Fürstenhagen und Walburg mit etwa 30 Einsatzkräften, der Rettungsdienst zur Absicherung der eingesetzten Feuerwehrkräfte und die Polizei.
Der Bereich um die Einsatzstelle war für die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt.

zurück

 

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design