Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

 

Einsätze 2016

137 - 22.08.2016

Erneut Öl auf Gewässer

Nach dem Einsatz von Freitag ist die Feuerwehr heute Mittag erneut zu einem Öleinsatz alarmiert worden.

In einem Lichtenauer Industriebetrieb wurde ein Defekt an einer Heizungsanlage festgestellt, eine Undichtigkeit sorgte für das Auslaufen von Heizöl. Feuerwehr, Polizei, Stadtwerke und Mitarbeiter der Kläranlage waren im Einsatz und konnten die Ursache des Ölfilms ermitteln. Das Öl gelangte in einen Bachlauf der in die Losse fließt. Die Feuerwehr setzte zwei Ölsperren und konnte die Verunreinigung somit stoppen. Eine Reinigungsfirma spülte die Rohrleitungen.

zurück

 
Facebook Freiwillige Feuerwehr Hessisch Lichtenau 112

Impressum  |  Datenschutz  |  E-Mail
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hessisch Lichtenau

Design by PV Design